DISCO


Soulphiction & metaboman

Samstag, 31. August 2019, 23 Uhr, Glashaus

 

Kein Festival ohne eine echte Disco! SOULPHICTION und METABOMAN verzaubern das große Glashaus neben dem Zirkuszelt in Jena für eine Nacht in ein House voll mit Soul, Liebe zur Musik und Bass! 

 

Michel Baumann ist ein begnadeter Musikproduzent, Künstler, Labelinhaber und einer der außergewöhnlichsten Live Acts & House DJs in Deutschland. Der aus Stuttgart stammende Musiker begann seine Laufbahn Mitte der 80er Jahre als Hip Hop DJ. Mit der Liebe zur Musik, speziell zum House, schuf Michel Baumann als JACKMATE und SOULPHICTION eine einmalige Mischung aus warmer House-Musik, Afrobeat, Jazz und vor allem viel Funk - immer tanzbar, warm, gutaussehend! Mit Philpot Records betreibt er eines der angesehensten zeitgenössischen House Labels. Er veröffentlichte zahlreiche Tonträger auf Labels wie Pampa Records, Perlon, Circus Company, Playhouse, Musik Krause und Sonar Kollektiv. Der Stuttgarter Musiker ist mit dem zweiten Künstler des Abends Wendelin Weißbach alias METABOMAN eng befreundet.

 

Wendelin Weißbach ist ein beständiger und musikalischer Mensch, eine treue Jenaer Seele, ohne welche die deutsche House-Szene um einiges ärmer wäre. Das Gründungsmitglied der Jenaer Band Feindrehstar und des Krause Duos veröffentlicht seit 2002 mit konsequenter Regelmäßigkeit seine Platten, die meisten über das eigene Imprint Musik Krause. Nachdem er im Vorjahr mit Wireless Dancer auf Circus Company gastierte, veröffentlichte METABOMAN jüngst die EP Einseins auf Souvenir, dem Label von Tief-schwarz.

 

Wir freuen uns auf die Menschen Michel Baumann und Wendelin Weißbach und die Musik der Künstler SOULPHICTION und METABOMAN!

Shake your*

 

Line-Up:

Michel Baumann (Soulphiction) 

Wendelin Weißbach (Metaboman) 

 

www.soundcloud.com/soulphiction-aka-jackmate

www.soundcloud.com/metaboman

 

Eintritt: 5€ (nur Abendkasse, kein VVK)

 

*** Das Festival Tagesticket Deluxe ist für diese Veranstaltung gültig! ***

 


Kontakt

Fragen? Schreibt uns oder ruft uns einfach an.

Composé Festival
 | MoMoLo e.V.

Ballhausgasse 3
 | 07743 Jena
Telefon: (+49) 03641 / 92 75 60

Email: mail@compose-festival.de

 

PARTNER

We should be friends.

Werde Teil unserer Online Community mit #composefestival.