Circus


la campistany - it happens


Freitag, 25. August 2023, 17:00 Uhr, MoMoLo Wiese

Samstag, 26. August 2023, 16:00 Uhr, MoMoLo Wiese

 

Fotos (c) Urte Baranauskaite

"It happens" ist eine berührende und humorvolle Solo-Show, die Trapez, Tanz und Musik miteinander vereint. Die katalanische Künstlerin Júlia Campistany und der Musiker Jose Manuel Villegas Raigón geben in diesem Stück einen Einblick in das Leben. "It happens" ist ein Dialog zwischen Erfolg und Misserfolg, Schönheit und Scham, Gelassenheit und Frustration. Es betont die kraftvolle Zerbrechlichkeit der Momente, in denen scheinbar alles harmonisch ist. "It happens" ist gleichzeitig Metapher für den perfekt unvollkommenen menschlichen Zustand. Denn wenn alles scheinbar gut läuft, hat man wahrscheinlich etwas übersehen.

 

Nichts ist perfekt, niemand ist perfekt - es passiert einfach. "It happens“.

 

Júlia Maria Campistany Albareda entdeckte ihre Leidenschaft für zeitgenössischen Zirkus und Trapez während ihres Ingenieurstudiums in Barcelona. Später wechselte sie zu einem Studium an die Codarts-Hochschule in Rotterdam und erforschte dort die Verbindung von Bewegung, Musik und Theater.

 

Jose Manuel Villegas Raigón, auch bekannt als "Zé Malandro", ist ein Musiker aus Andalusien. Seine künstlerische Entwicklung wurde maßgeblich vom Flamenco beeinflusst. Als Gitarrist und Sänger war er Mitglied der Flamenco-Fusionsband "Los Mangangas" und gründete das Batucada-Ensemble "Samba da Cumbre". 

 

Dauer: 30 Minuten

Für alle Altersgruppen geeignet

 

Künstler:innen: Júlia Campistany und Jose Manuel Villegas Raigón

 

https://lacampistany.wixsite.com/lacampistany



Kontakt

Fragen? Schreibt uns oder ruft uns einfach an.

Composé Festival
 | MoMoLo e.V.
Ballhausgasse 3
 | 07743 Jena
Telefon: (+49) 03641 / 92 75 60

Email: mail@compose-festival.de

 

PARTNER

We should be friends.

Werde Teil unserer Online Community mit #composefestival.