Musik


Ezé Wendtoin

Freitag, 4. September 2020, 20 Uhr, Terrasse am Zirkuszelt

 

 

Ezé Wendtoin ist ein unglaublich vielseitiger Künstler, der viele Eisen im Feuer hat. Der Liedermacher, Musiker, Schauspieler, Moderator und Märchenerzähler stammt ursprünglich aus einer Trommler-, Pfarrer- und Schmiedefamilie in Burkina Faso. Am liebsten dichtet, komponiert und singt Ezé auf Deutsch, aber auch auf Französisch und in seiner Muttersprache Mooré.  Er spielt Schlagzeug, Gitarre und andere burkinische Instrumente und bewegt sich mit seiner Musik zwischen Chanson, Afro-Folk, Latino und westafrikanischen Rhythmen. Seine Texte sind sehr humorvoll, poetisch und oft auch gesellschaftskritisch. 

 

In Deutschland ist Ezé Wendtoin durch die Banda Internationale und einer Kooperation mit Konstantin Wecker bekannt geworden. Er ist Preisträger für die kreativste Kampagne bei den listen to berlin awards und war für die Christel-Hartinger-Preis der Rosa-Luxemburg-Stiftung für Zivilcourage und beherztes Handeln nominiert. Ein tief musikalisch poetisches Feuerwerk mit Ezé Wendtoin zum Eröffnungsabend des Composé Solos.

 

Dauer: 80min

 

Ezé Wendtoin (Gesang, Gitarre, Schlagzeug)  

 

www.eze-warcenciel.com



Kontakt

Fragen? Schreibt uns oder ruft uns einfach an.

Composé Festival
 | MoMoLo e.V.
Ballhausgasse 3
 | 07743 Jena
Telefon: (+49) 03641 / 92 75 60

Email: mail@compose-festival.de

 

PARTNER

We should be friends.

Werde Teil unserer Online Community mit #composefestival.